23.01.2017 (wf) Wieder im Normalverkehr: Schiffsverbindung Wallhausen - Überlingen

Jetzt ist der Regelschiffsverkehr zwischen Wallhausen und Meersburg wieder aufgenommen. Ein Ersatzschiff übernimmt die Fahrten der "Seegold", die nach einem Motorschaden und notwendige Reparaturen ausfallen muss.

Am vergangenen Donnerstag hatten sich zunächst Probleme mit dem Motor der "Seegold" bemerkbar gemacht, die schon behoben erschienen, als der Hauptmotor der dann bei einer Leerfahrt nach Überlingen komplett ausfiel und das Schiff bei sehr langsamer Fahrt gegen die Ufertreppe in Überlingen prallte.

Verletzt wurde niemand, aber es gab einen kleinen Schaden an der Ufertreppe und einen Schaden im unteren fünfstelligen Bereich am Rumpf der "Seegold".

Hafen-Wallhausen, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
 
 
 

Website der Ortsverwaltung des Konstanzer Teilorts Dettingen-Wallhausen - erstellt und betreut von Keysights GmbH i.L., Konstanz