02.07.2018 (dr) Bausachen aus Dettingen-Wallhausen

Die Verlängerung einer Baugenehmigung für den Neubau eines Carports in der Straße „Torkeläcker“ in Dettingen-Wallhausen wurde vom zuständigen Ortschaftsrat in seiner aktuellen Sitzung einstimmig gutgeheißen.

Im Gewann „Wallhauserhof“ in der Straße „Zum Hofgut“ können sieben Wohnmobilstellplätze erweitert und Sanitäranlagen eingebaut werden. Dem zugehörigen Antrag stimmte der Ortschaftsrat Dettingen-Wallhausen einhellig zu.

Abgelehnt wurde dagegen der Abbruch und Neubau eines Einfamilienhauses im Seehang. Bei vier Nein-Stimmen gab es sechs Enthaltungen der Ortschaftsräte.

In der Langenrainer Straße kann ein Balkon angebaut und eine Dachsanierung samt Neubau von Dachgauben vorgenommen werden. Der Ortschaftsrat stimmte mit großer Mehrheit für den Antrag.

Für den Neubau eines Dreifamilienhauses im Hegaublick gab es keine Mehrheit. Der Antrag wurde mit vier Nein-Stimmen und sechs Enthaltungen zurückgewiesen.

Rathaus Dettingen, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
Rathaus Dettingen, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
 
 
 

Website der Ortsverwaltung des Konstanzer Teilorts Dettingen-Wallhausen - erstellt und betreut von WFnet, Konstanz